17. November 2012

Zähne putzen mit Loca und Cola

Colas Zähne zeigen sich leider nicht in einem sorgenfreien Weiß, daher müssen wir nun zu ergänzenden Mitteln greifen. Entgegen meiner angeborenen Art, unvermeidliche Dinge auf direktem Weg zu erledigen, werden die Shelties nicht zum Putzen der Zähne überrumpelt. Wir versuchen es mit einer säuselnden Überredung und beginnen mit dem Wohlfühlprogramm für künftige Zähnchenputzer.

 

 

28. Oktober 2012

And the winner is ... Cola ... Agility German Classics 2012 small

Am Ende wurde es spannend, wir haben gekämpft, riskiert und dann gejubelt ! Ich glaube, noch nie hat sich jemand so sehr gefreut über einen Sieg ...

 

 

05. bis 11.08.2012

TURNIER ! EINE WOCHE LANG ! TURNIER ! IN DER SCHWEIZ !

Das habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie erlebt. Eine Woche lang Turnier, am Ende ein grandioses Finale, aufbauend auf den Läufen im Open, die jeden Tag als dritter Lauf ausgetragen wurden. Oft stand ich auf dem Treppchen, erste und zweite Plätze waren es einige, von sechs Jumpings fünf im Dis., einer mit einer Verweigerung. Erfolg und das Gegenteil liegen so nah beieinander.

Am Ende stand das Finale, gigantisch aufgebaut, vom Publikum tosend begleitet.

Cola und ich, wir wurden Zweite, doch seht selber:

 

 

02. bis 03.06.2012

HSV Vilsbiburg

Mina mit Cola

Mina und der grandiose Seven

Und dann kam Lisa !

 

 

 

02. bis 03.07.2011

Bayerische Meisterschaft 2011 bei den HF Weiden

Diesmal leider ohne Musik, weil die GEMA schon wieder bei Youtube rumgeistert.

 

 

11. bis 13.06.2011

Turnier bei den HF Bamberg (SV Steppach)

Ich war ehrlich leer und ausgebrannt. Den ersten Tag stelle ich gar nicht rein, Cola drehte immer anders als gedacht, ich habe sie auf dem Parcours in Platz geschickt und sie damit sehr verunsichert. Mache ich nie, nie wieder. Wir müssen erst mal all das Gelernte verdauen und uns neu sortieren.

 

 

 

07. bis 09.06.2011

Workshop bei den HF Bamberg (SV Steppach)

Kriszta, Alex, Markus und Hansi hatten alle Hände voll zu tun mit uns untrainiertem Haufen und brachten uns richtig in Schuss! Wir haben verdammt viel gelernt, kamen bisweilen alle an unsere Grenzen. Danach hätte eine Pause gut getan.

 

 

 

04./05.06.2011

Heilsbronn

Ein wunderbares Turnier unter Freunden mit tollen Parcours

 

 

 

29.4./1.5.2011

Eggenfelden lernt Seven kennen

Da ging doch mal die Post ab! Im A-Lauf hat sich der XXL-BC noch gewundert über die Sprunghöhe, im Spiel dann nicht mehr. Hoffentlich hält mich Agility im hohen Alter auch so fit!

 

 

 

29.4./1.5.2011

Eggenfelden und das Cola

Wieder auf dem Boden der Tatsachen, Kontaktzonen müssen trainiert werden, auch bei der Wippe bestehen noch Unsicherheiten.

 

 

 

23. bis 25.04.2011

HASE an Ostern

Der geniale Hund hat an diesem Wochenende eine Menge Qualis geerntet!

 

 

 

28.03.2011

FAST Finale

Wir haben gewonnen! Unglaublich!

Aber eigentlich wollte ich doch endlich mal schön führen ... *heul*

Claude, und wieder ganz vielen, vielen Dank fürs Filmen und Zusenden !!!

 

 

 

19./20.03.2011

WM-Qualis in Großefehn

Ganz großes Kino für meinen kleinen Hund. Im Fazit waren wir eher erfolglos, doch die gefühlte Qualität ist genial gewesen. Ich bin sehr stolz auf uns beide!

Claude, vielen, vielen Dank fürs Filmen !!!

 

 

 

27.11.2010

Der SV OG Heilsbronn hat geladen ... nach Wassermungenau !

Ein ganz normales Turnier, allerdings in kleinem, überschaubarem Rahmen. Nicht so früh da sein, dafür früher gehen. Jeder hat geholfen, Verpflegung gabs auch. Richtig gemütlich und nur wenig kalt, da man ja entweder mit dem Hund laufen musste oder mithelfen durfte. Der Ernst hat uns dafür ganz schön beansprucht.

Oh je, der A-Lauf war ein Selbstläufer. Vor allem habe ich erst auf dem Video gesehen, dass Cola nach einer kurzen Korrektur vor der Starthürde hinter meinem Rücken noch mal mit mir mitgelaufen ist, um dann doch noch stehen zu bleiben. Cola rannte, und ich war nie dort, wo ich hingehörte. Aber der Hund ist einfach gut ausgebildet und kann mit meinen Fehlern leben. Wir wurden belohnt mit einem fehlerfrei zusammengestöpselten Lauf und dem ersten Platz. Dafür ging dann im Jumping alles schief. Nach einer kurzen Diskussion am Start rumpste das kleine Bündel Hund gegen den schwarzen Tunneleingang. Irgendwie waren schwarze Sandsäcke und schwarzer Tunnel zu viel für die Sheltieaugen, der Eingang war nicht mehr klar erkennbar. Dann klappte keiner der Wechsel hinter dem Hund, weil ich zu weit vorne war, was sonst. Bei der Verbesserung nahm Cola dann die Stange quer mit. Furchtbar, der arme Hund. Nur weil ich nach dem Franzosen nicht mehr richtig führen konnte ...

 

 

 

04.11.2010

Ein ganz normaler Spaziergang

Also gut, es kläfft, es kläfft auch gelegentlich sehr viel. Ich begnüge mich damit, dass ich ihr durchaus das laute Organ verbieten kann (Cola halt die Klappe). Aber sie ist doch so lebendig, so lebhaft, so nervig für die Jungs. Das hält die beiden langsam älter werdenden Dackel aber jung und vital. Ehrlich ...

 

 

 

31.10.2010

CHC Coburg in Sonnefeld

(erster Starter des Tages, nach dem Tunnel 17 wusste ich einfach nicht mehr so genau,
wo die Hürde steht und von welcher Seite sie zu nehmen ist - Cola auch nicht)

 

 

weiter zur nächsten Seite