zurück zu   aktuelle Seite

 

 

30.10.2010

Tanis Geburtstagsturnier in Sonneberg

 

 

17.10.2010

7. Internationales Sheltieturnier in der Schweiz

German Racers made in Austria

(völlig erfolglos, doch durchaus interessant)

 

 

 

14./15.08.2010

Es hat geregnet in Augsburg, als wir ankamen. Wohnwagen und Teppich standen in einer Pfütze. Alles war grau in grau. Ich brauch doch Sonne, Sommer und Sonnenschein, damit ich aufblühe. Egal, dann mussten wir halt doch Leistung zeigen.

Cola war genial an diesem Wochenende. Am Samstag ein klitzekleiner Berührungsfehler an Hürde 3 (hey, ohne diesen hätte sie den Sprung von der falschen Seite genommen), dafür im Jumping ein Dis. Eine kleine Bewegung nach rechts und schwupps, das Colatier sauste hinter mir rum und nahm das falsche Hürdengerät. Kann ja mal vorkommen. Danach war sie aber einfach nur genial. Slalomeingang einsame spitze, leider danach gleich verhaspelt. Aber man kann als junger Hund ja nicht alles gleich können.

Der Sonntag brachte uns einen fehlerfreien A-Lauf, bei dem ich doch einige Male den Hund gebremst oder unnötig weit geführt habe. Gute Technik, so eine Videokamera. Im Jumping dann ein Fehler im Slalom. Im Training kann Cola das, gut zu wissen, dass es im Turnier noch nicht klappt. Trotzdem, klasse Hund für das Alter. Und die Energie, wir werden doch noch ein echtes Team. Dieses Wochenende hat schon sehr gut ausgesehen, ich habe mich richtige wohl und gut platziert neben meinem Spitzenhund gefühlt.

 

 

 

01.08.2010

Ein wunderschöner Tag in Diessen. Seven durfte seinen zweiten Auftritt als Senior erleben und war einfach nur grandios.

Und dann war da noch Cola. Den A-Lauf hatte ich als katastrophal in Erinnerung. Gut, dass es Videos gibt. Ganz so schlimm war es dann doch nicht. Dafür aber holten wir im Jumping auf und zogen grandios am gesamten Feld vorbei. Coole Cola! 

 

 

 

24./25.07.2010

Bunte Hunde Wald, ein echtes Ereignis. Natürlich gabs auch Agility. Schön ist was anderes, aber der Samsag war total verregnet, während am Sonntag der alte Körper noch den Vorabend verarbeiten musste *grins*.

Es war einfach nur ein geniales Wochenende unter lieben Freunden.

 

 

 

17./18.07.2010

 

Ein Turnier gleich ums Eck, nur etwas mehr als eine halbe Stunde entfernt. Natürlich musste für die weite Reise nach Taufkirchen an der Vils der Wohnwagen in Bewegung gehen.

 

Mein süßer, genialer, ewig junger Seven ist nun ein Senior-Hund. Ganz offiziell, es steht auch auf der Leistungsurkunde auf dem Deckblatt. Natürlich gibts nun auch ein Video von dem alten Mann und mir. Kommentare hierzu gibt es keine, denn wir beide haben alles richtig gemacht, auch wenn nicht alles glatt lief. Er ist einfach ein klasse Hund und prima Kamerad.

 

Cola und ich, wir arbeiten noch am Stil. An diesem Wochenende haben wir diesen offenbar nicht gefunden, nicht mal bei der Parcoursbegehung im Jumping. Plan B bei der Ausführung reichte nicht aus, wir arbeiteten uns bis zu Plan E vor.

 

 

 

27./28.06.2010

 

Bayerischer Vereinscup 2010 bei den Fetzigen Hund im Sportstadion in Obertraubling, 200 Starter, ganz große Leistungen, anspruchsvolle Parcours und sensationelles Wetter. Gleich nach der Siegerehrung (und auch währenddessen) spielte Deutschland gegen England genauso spektakulär ... und wir waren in einem Sportzentrum mit Leinwand und Flatscreen!

 

Der Samstag ging mit zwei Disqualifikationen an uns vorüber. Aber wir waren nicht erfolglos. Im Jumping versuchte das Cola-Tier mal einen Frühstart. Da sie ganz gerne mal vor der ersten Hürde unter Stress steht, habe ich sie nicht zurückgesetzt und einfach beim nächsten Start deutlicher das "bleib" betont. Bin ich froh, dass das funktioniert. Im A-Lauf, der teilweise sehr eng geführt werden musste, sind wir weiter gekommen als gedacht. Ich hätte außerdem schwören können, dass ich vor dem Slalom noch einen Belgier gemacht habe ... falsch.

 

 

Der Sonntag war noch heißer, die Parcours teilweise etwas aussichtslos. Zumindest für uns als so junges Team. Nicht unerwartet landeten wir beide beim Jumping im Dis. Der A-Lauf hingegen floss nur so dahin und begünstigte uns mit einem supertollen zweiten Platz.

 

 

 

weiter zur nächsten Seite